Los geht's arrow Los geht's
Schlappseilfasching 2024

Er ist wieder da!

SCHLAPPSEILFASCHING

1. März 2024 im Studentenclub Bärenzwinger, mitten in Dresden

Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Livemusik von Schlappseil, Konservenmusik von DJ Leo sowie verschiedene Kulturbeiträge beteiligter Kletterklubs erwarten Euch. Kartenvorverkauf bei den Bergsichten am SBB Stand (zzgl. 1,50 VVK Geb.), zum Totensonntag im Dom und zur Wintersonnenwende an der Kleinen Liebe. Weitere Details dazu erfahrt ihr hier in Kürze.

Karten gibt es weiterhin online im Vorverkauf (zzgl. VVG)

https://baerenzwinger.de/unser-vorverkauf/
http://www.eventim.de/city/dresden-3/venue/studentenclub-baerenzwinger-e-v-dresden-2118/

Image


Anno 1873, vor 150 Jahren, wurde in Dresden eine Sektion des Alpenvereins gegründet. Solange gibt es auch Bergsteiger-Bespaßungsveranstaltungen. Am Anfang waren das Alpen- und Kostümfeste, später zwischen den Weltkriegen große Faschingssausen mit bis 3.500 Gästen. Kurze kriegsbedingte Unterbrechungen ausgenommen, gab es immer eine Art Bergsteigerfasching. Ab 1987 stieg die Band "Schlappseil" ins Geschäft ein und unter dem Namen Schlappseilfasching etablierte sich rasch eine Kultveranstaltung bis zur letzten Ausgabe 2016. Nach 30 Jahren waren die gealterten Bandprotagonisten der Organisation müde und wollten den Ball weitergeben. Seitdem klafft eine Lücke im Veranstaltungskalender, denn den Ball wollte erst mal niemand fangen. Im Untergrund schwelte es aber weiter und so wird nun nach 8 Jahren Pause die Lücke geschlossen. Es haben sich aktive Organisatoren gefunden und der Bärenzwinger konnte als Veranstaltungsort und Partner gewonnen werden. Und jetzt sind alle tierisch hibbelig, das wird GROSS.

 
Ich will sie alle

Image


Urvieh und Furz, welch klangvolle Namen. Wer war schon mal auf dem Monolith? Zeit, über die Pläne für die Klettersaison nachzudenken.

Günther & Hindrich haben uns mit einem Musikvideo überrascht, obwohl kaum Zeit blieb bei der Produktion von Simply DEVIL. Großes Kino, großes Dankeschön.

youtu.be/nFBgFwm9M1U

 
Der neue Schlappfilm ist da: ZVON - Der Film

ZVON - Der Film

Nach der Premiere bei den Bergsichten am 17.11.2018, jetzt auf unserem Kanal zu sehen:

ZVON - Der Film

youtube.com/schlappseil

 
Mehr …
Neues im Gaestebuch
klaus
Hallo Ihr Lieben, 
ich will ja nicht nerven, aber ich w├╝nsche mir zu Weihnachten auch dieses Jahr den Text von Bussgeldkatalog. 
Quackenhuber
Hallo Schlappseile, 
 
die neue CD ist super!!! Macht richtig Spa├č sie zu h├Âren und die Qualit├Ąt ist verglichen mit den alten K
Schlappseil
Los geht's
Netzwerk
Termine
Schlappseil Texte
Musik
Bilder
Lesestoff
Links
Suche
Gästebuch
Geheim
Filme
Zvon???
Newsletter
Aktuelle Termine
01.03.2024 | 19.00
Schlappseilfaschin...
Bild der Stunde
20140313_2039594756_schlappseilfasching2014__66.jpg
Guckst du!
Aktuell 7 Gäste online
Newsletter




© 2023 schlappseil